Regionalkampagne

Mit der Regionalkampagne unter dem Motto „FrankfurtRheinMain: Da liegt unsere Stärke“ begann in der ersten Jahreshälfte 2011 eine neue Imagekampagne für die Region. Im Mittelpunkt der Aktion standen acht Motive, die auf Kleinlastern sowohl in der Stadt Frankfurt als auch in der Region gezeigt wurden. Die Plakate wurden ebenfalls an großen Werbeflächen der Ein- und Ausfallstraßen Frankfurts, in verschiedenen Kommunen und Kreisen der Region sowie in S-Bahnen und an den Info-Bildschirmen der U- und S-Bahn in Frankfurt gezeigt. An der Kampagne beteiligten sich neben dem Verein FrankfurtRheinMain die Städte Frankfurt am Main, Offenbach und Hanau sowie die Landkreise Offenbach, Main-Taunus, Hochtaunus, Wetterau und Groß-Gerau sowie der Regionalverband FrankfurtRheinMain, der Rhein-Main-Verkehrsverbund und die IHK Frankfurt.

Zielgruppe

Im Vordergrund der Kampagne stand nicht die Vermarktung der Region nach außen, sondern die Stärkung der Identifikation der Bewohner mit der Region FrankfurtRheinMain.