Innovative

Die Innovative ist eine für die Region FrankfurtRheinMain einzigartige Innovationsmesse, auf der Hochschulen, Forschungsinstitute, Unternehmen und junge Erfinder ihre innovativen Produkte und Forschungsleistungen präsentieren. Ziel der Messe ist es, die Innovationskraft, die in der Region steckt, der breiten Öffentlichkeit vorzustellen: „Niemand soll in Tokio suchen, was es auch in der Region FrankfurtRheinMain gibt.“ Die Kombination aus faszinierenden Mitmach-Experimenten, spannenden Präsentationen, informativem Vortragsprogramm und vielseitigen Workshops verleiht der Innovative dabei ihre Einzigartigkeit.

Ergänzend zur Innovative bietet die „Nacht der Innovation“ als exklusive Abendveranstaltung eingeladenen Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik die Möglichkeit, sich über aktuelle Wissens- und Innovationsthemen auszutauschen.

Nach der gelungenen Premiere im Oktober 2009 in Darmstadt fand die zweite Innovative im September 2010 in Hanau statt. Mit jeweils rund 60 Ausstellern und über 1.000 Besuchern waren beide Auflagen der Innovationsmesse ein voller Erfolg.

Seit 2010 unterstützt der „FrankfurtRheinMain – Verein zur Förderung der Standortentwicklung e. V.“ die Innovative, die von der Initiative Wissensregion FrankfurtRheinMain – eine Partnerschaft von Planungsverband Ballungsraum Frankfurt/Rhein-Main, IHK-Forum Rhein-Main, Wirtschaftsinitiative FrankfurtRheinMain und dem Institut für Neue Medien – veranstaltet wird.

Bilder zur Innovative

Videos zur Innovative